Von klein auf Bildung

Bildungsprojekt der Gelsenwasser-Stiftung

Von klein auf

Stiftung gibt finanzielle Hilfe für Kindergärten und Schulen

Mit diesem Projekt unterstützt die GELSENWASSER-Stiftung Kindergärten und Schulen finanziell bei ihrer Arbeit. Schwerpunkt der Förderung ist das Thema Übergänge. Kinder und Jugendliche sollten möglichst gut vorbereitet sein, um mit gutem Erfolg die Schulkarriere zu durchlaufen. Eine gute Schulbildung ist die Grundlage für Ausbildung, Studium und Beruf. Es stehen bis zu 500.000 Euro pro Jahr für solche Projekte zur Verfügung.

Nächster Einsendeschluss für Förderanträge

28. Juni 2024

Nächste Jurysizung

28. August 2024

Wir ziehen um

Deshalb können Sie leider derzeit keinen Projektantrag stellen.

Ab dem 30.04.2024 können vorübergehend keine Dokumentationen mehr hochgeladen werden.

Wir geben Ihnen hier auf der Internetseite Bescheid, sobald beides wieder möglich ist.

Vielen Dank!

Auf Her­aus­for­de­rungen vor­be­reiten

Der Eintritt in die Grundschule, der Wechsel auf eine weiterführende Schule, die Entscheidung, in welche Richtung es schulisch und beruflich gehen könnte – besonders in Übergangssituationen stehen Kinder und Jugendliche vor Herausforderungen, die entscheidend für die weitere Entwicklung ihrer Lernbiographie sind.

Seit 2012 förderte die GELSENWASSER AG zusammen mit ihren Tochterunternehmen ausgewählte Projekte, die Kinder und Jugendliche auf diese Situationen vorbereiten. Seit Anfang 2016 übernimmt das die GELSENWASSER-Stiftung.

Mehr erfahren Sie auf der Website von „von klein auf”.

Jennifer Kownatzki

GELSENWASSER-Stiftung