Galaktisch gut - das Projekt des Monats im März

"Mit den Kindern durch die Galaxy" am Städtischen Naturkindergartens „Ökoinsel“ in Castrop-Rauxel

So heißt das „Projekt des Monats“ März im *Bildungsprojekt „von klein auf“. In welcher Galaxie leben wir, wie ist das Sonnensystem aufgebaut, welche Planeten gibt es und wie sind deren Eigenschaften …?  Diese Fragen und viele mehr wurden den Kindern des Städtischen Naturkindergartens „Ökoinsel“ in Castrop-Rauxel im Rahmen des Projekts beantwortet.

Was die Kinder während des Projektes gebastelt, gemalt und entwickelt haben, wurde im Kita-eigenen Museum ausgestellt. „Die Kita-Decke wurde zum Weltall, Raketen wurden nachgebaut und mit Hilfe des Buchs „Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond“ wurden die Kinder in ihrer Phantasie sogar zum Mond befördert“, berichtete uns die Einrichtungsleitung. „Anhand eines Heimplanetariums werden Sternenbilder an die Decke projiziert. Auch einen Galaxy-Cocktail haben die Kinder erfunden.“ Weil die Kita einen Stern im Sternenbild des großen Bären gekauft hat, erhielten alle Kinder als Andenken eine Kopie der Besitz-Urkunde.

*Seit 2016 unterstützen wir mit unserem Bildungsprojekt „von klein auf“ Schulen und Kindergärten in unserem Versorgungsgebiet. Mehr dazu hier.