Singen macht Spaß - Kinderchor im Musiktheater im Revier MiR

Wir haben aktuelle Fotos von den Proben des Kinderchores im MiR bekommen, die wir gern mit Euch teilen. Der Kinderchor wird seit 2019 von uns unterstützt.

Das Musiktheater im Revier in Gelsenkirchen ist bekannt für herausragende Inszenierungen von Opern, Musicals, Ballett und Konzerten. Mit Angeboten für Kinder und Jugendliche hat sich das Musiktheater im Revier weit über die Grenzen Gelsenkirchens hinaus einen Namen geschaffen. Seit einiger Zeit gibt es dort auch einen Kinderchor. Einmal in der Woche treffen sich gesangbegeisterte Jungen und Mädchen im Grundschulalter, um singend Musiktheaterluft zu schnuppern und gemeinsam die Tonleiter entlang zu klettern. Eine Stimmbildnerin sorgt dafür, dass die jungen Sänger*innen sich stimmlich weiterentwickeln können und bald so gut sind, auch auf der Theaterbühne zu stehen und bei Inszenierungen mitzuwirken.

Singen macht Spaß - Kinderchor im Musiktheater im Revier  MiR