Über 120 Projekte erhalten eine Zusage

34. Jurysitzung zum Bildungsprojekt „von klein auf“

Wahnsinn: Über 120 Projektideen erhielten in der 34. Jurysitzung zum Bildungsprojekt „von klein auf“ eine Zusage von den Jurymitgliedern. Bei der ersten von insgesamt drei Sitzungen dieses Jahr standen Umweltprojekte hoch im Kurs: Jetzt ist die Zeit, um in Hochbeeten Salat und Gemüse anzupflanzen, Freiluftklassenzimmer wieder neu zu begrünen und für Wildbienen und Schmetterlingen neue Treffpunkte zu schaffen. Aber auch Mülltrennung und Upcycling-Projekte fanden großen Anklang. Die Stärkung der Persönlichkeit durch Mut-tut-gut-Projekte und Leseprojekte an Kindergärten und Schulen sind immer dabei.

Unsere Juroren waren begeistert über die Vielzahl der Förderanträge. Auszubildende der GELSENWASSER AG sind jetzt übrigens feste Mitglieder in den Jurysitzungen. Sie haben vor kurzem noch selbst die Schulbank gedrückt, sind deshalb „nah dran“ an den Projektideen und bringen frischen Wind in die Jurysitzungen.

Seit 2016 unterstützen wir mit unserem Bildungsprojekt „von klein auf“ Schulen und Kindergärten in unserem Versorgungsgebiet. Drei Mal im Jahr tagen wir mit unseren Jurymitgliedern aus Schule, Kindergarten, dem Städte- und Gemeindebund, der Landeselternkonferenz NRW und der Bildungsgenossenschaft eG und diskutieren über die eingereichten Projektanträge.

Infos dazu findet Ihr hier.