Get Together im Literaturhaus Herne

Unter Freunden

Großes Jahres-Treffen mit unseren Freunden und Förderpartnern

Unser Get-together im Literaturhaus Herne-Ruhr

Wir besuchen unsere Förderpartner unterjährig regelmäßig immer wieder und bleiben so mit ihnen in Kontakt. Aber einmal im Jahr gibt es ein ganz besonderes Treffen: Das Get-together der Freunde und Förderpartner der GELSENWASSER-Stiftung! In diesem Jahr waren wir zu Gast im Literaturhaus Herne-Ruhr, einem unserer langjährigen Förderpartner. Gemeinsam haben wir das letzte Stiftungsjahr noch einmal Revue passieren lassen. Die Erdbebenhilfe durch Mitarbeiter-Spenden in der Türkei und Syrien, neue internationale Projekte mit SOS Kinderdörfer und viva con agua, das GießkannenheldInnen-Projekt, Schuhsammelaktionen für "Warm durch die Nacht" und Kleider- und Spielzeug-Spenden für die Kindertafel, Sommer-Musik-Camps in der Landesmusikakademie in Heek und Dortmund, viele Aktionen für Kinder und Jugendliche im Ahrtal und vieles mehr. Den musikalischen Rahmen schufen zwei Folkwang-Musik-Studenten.

Wie in jedem Jahr haben die Förderpartner wieder die Gelegenheit genutzt, sich untereinander zu vernetzen. Wird der aktuelle Gelsenkirchener Stadtschreiber Tim Holland vielleicht auch noch einmal im Literaturhaus Hern- Ruhr aus seinen Werken lesen? Wir dürfen gespannt sein. Auch die Landesmusikakademie Heek sprach mit der Neuen Philharmonie und suchten schon nach einem gemeinsamen Projekt.

Genau das wünschen wir uns! Wegen dieser Gespräche organisieren wir unsere Jahres-Treffen. Bisher sind daraus nur großartig Dinge entstanden. Daher freuen wir uns schon jetzt auf unser nächstes Treffen im Herbst 2024 mit Ihnen und Euch!