Unsere Stiftung steht für gesellschaftliches Engagement

Wir investieren in Menschen!

Bildung, Kultur, Kunst und Entwicklung sind unerlässliche Eckpfeiler unserer Gesellschaft. Genau da beginnt die Arbeit der Gelsenwasser-Stiftung mit Sitz in Gelsenkirchen. Sie unterstützt gemeinnützige Projekte im Tätigkeitsgebiet der GELSENWASSER AG und ihrer Tochterunternehmen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Förderung von Kindern und Jugendlichen. Dabei arbeitet die Stiftung eng mit Partnern, wie zum Beispiel der Bildungsgenossenschaft, zusammen.

Orchester hautnah erleben
Neue Philharmonie Westfalen

Die Gelsenwasser-Stiftung unterstützt das Kids-Programm

Was ist das für ein Instrument? Und wie klingt das? Mit dem Kids-Programm der Neuen Philharmonie Westfalen erhalten Kinder einen Einblick in die Welt der Musik. Dabei besuchen die Partnerschulen die Proberäumen in Recklinghausen - und umgekehrt besuchen die Musiker die Schulen.

Mehr darüber erfahren

Consol Theater zaubert besondere Momente

Die GELSENWASSER-Stiftung unterstützt das Consol Theater seit Jahren. Es gehört zu den be­kann­testen und wert­vollsten Kul­tur­ein­rich­tungen in Gel­sen­kirchen - unserem Hauptsitz - und im ganzen Ruhr­gebiet. Seine Inszenierungen wurden vielfach ausgezeichnet.

Bildung, Kultur, Kunst und Entwicklung sind unerlässliche Eckpfeiler unserer Gesellschaft. Genau da beginnt die Arbeit der GELSENWASSER-Stiftung in Gelsenkirchen. Sie unterstützt gemeinnützige Projekte in unserem Netzgebiet und dem unserer Tochterunternehmen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Förderung von Kindern und Jugendlichen.