Ein neues Gesicht in unserem Stiftungsteam: Ab heute übernimmt Helge Kuprella gemeinsam mit Dr. Bärbel Kerkhoff die Geschäftsführung.
Felix Wirtz schied nach fast sechs Jahren zum 30. September 2021 aus der Geschäftsführung aus - er geht in den Ruhestand. Mit Helge Kuprella haben wir einen tollen Nachfolger gefunden. Er war bereits seit einigen Monaten in unsere Arbeit mit eingebunden, um den Übergang nahtlos zu gestalten.
„Ich steige in ein spannendes neues Aufgabengebiet ein und werde meine eigenen Erfahrungen in die Stiftungsarbeit mit einbringen”, sagt Helge Kuprella.
Felix Wirtz hatte gemeinsam mit Dr. Bärbel Kerkhoff nach Gründung der Stiftung Anfang 2016 die Geschäftsführung übernommen. „Das waren intensive Jahre. Auf die Ergebnisse unserer Stiftungsarbeit bin ich stolz. Ich gehe mit dem guten Gefühl, die Stiftung mitaufgebaut und viele wichtige Projekte in den Bereichen Bildung, Kultur und Internationales unterstützt zu haben”, sagt Felix Wirtz.
„Felix Wirtz mit seinem Ideenreichtum wird uns allen fehlen”, so Dr. Bärbel Kerkhoff, die weiter im Amt als Geschäftsführerin bleibt. Sie wünscht ihm alles Gute, Glück und Gesundheit und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Helge Kuprella.
Mehr
WAZ-Artikel dazu